Ich bin super! Kreativer Onlinekurs

Datum: 03.07.24, 16:00-17:15 Uhr 

Altersgruppe: 7 bis 11 Jahre (Grundschulkinder, die schon etwas lesen und schreiben können)

Teilnahmegebühr: 19,-€

Anmeldung:

Im Online Kurs "Ich bin super!" entdecken wir zusammen spielerisch und in kleinen kreativen Mal-Impulsen Deine Stärken, Ressourcen und deinen eigenen Kraft-und-Mut Satz.

Der Online Kurs findet in einer Kleingruppe (maximal 6 Kinder statt). Der Förderungsschwerpunkt liegt hier auf dem Resilienzfaktor "Selbstwert" und "Positives Selbstbild".

In viel Interaktion, Geschichten und kleinen kreativen Aufgaben und Impulsen entdeckt dein Kind spielerisch was es auszeichnet, und was es ganz besonders gut kann.

Resilienz eine Lebenskompetenz, die unseren Umgang mit Stress, innere Stärke, unsere Belastbarkeit, Flexibilität und Widerstandskraft in und nach Krisen beinhaltet. Besonders in der Kindheit erlernen wir Fähigkeiten und ein Selbstbild, aus dem sich später Resilienz entwickelt. Mein Herzenswunsch ist es, dass Kinder Resilienz entwickeln, um die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens, ruhig und stabil zu meistern!

Kleine Entspannungs,- und Bewegungseinheiten runden das Angebot ab und sorgen für Abwechslung und viel Spass!

Das Online Angebot findet via teams statt . 

Nach der Buchung erhältst du den Einwahllink für das Coaching . Bitte wähle dich bzw. dein Kind zur gebuchten Zeit ein und checke kurz Bild und Ton. Benötigtes Material: 10 weisse Blätter, Buntstifte, Schreibstift, ein kleines Kuscheltier